Wir, das „ACTioNauten-Kollektiv“, wollen euch mitnehmen in die Welt der Sagen und Geschichten aus Mecklenburg-Vorpommern.
Wie entstand die Insel Hiddensee? Wohnte der Teufel wirklich bei Neubrandenburg?
Wie kann man mit einer Leberwurst Räuber in die Flucht schlagen? Warum wartet die Ritterstochter vergeblich auf ihren Geliebten?

Es sind Menschen wie du und ich, die in unterschiedlichste Situationen geraten, wenn sie sich zwischen dem vermeintlich Guten oder Bösen verhalten müssen.
Was erzählen uns die Sagen und Geschichten heute? Wo begegnen wir dem großen Glück, der Liebe und vielleicht auch Wundern? Wo lauern Täuschung, List und Verderben? Was unterscheidet uns von den Menschen in den alten Geschichten, oder sind wir ihnen immer noch ähnlicher, als wir denken?

Kommt mit auf eine Reise in die Vergangenheit, eine abenteuerliche Reise in eine Welt voller Geheimnisse, Gefahren und fantastischer Ereignisse! Und das alles in Mecklenburg-Vorpommern! Kommt, wir erzählen euch davon!

Abendkasse : 6 | 10 | 14 €
Vorregistrierung zur Kontaktverfolgung. Eintritt nach Selbsteinschätzung. Die höheren Soli-Preise ermöglichen es uns, die Ermäßigungen anzubieten. Jeder zahlt, was sie kann.

Der Vorverkaufszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Veranstaltungsort: STRAZEgarten

29. Juni 2021
Beginn: 19:00
Einlass: 18:00
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

GRATIS